Nexen Tire Corp. schafft Sprung auf über eine Milliarde Euro Umsatz

Mittwoch, 13. Februar 2013 | 0 Kommentare
 

Die Nexen Tire Corp. konnte ihren Umsatz und die Gewinn im vergangenen Geschäftsjahr weiter deutlich steigern. Erstmals in der Firmengeschichte konnte der koreanische Reifenhersteller mehr als eine Milliarde Euro als Umsatz verbuchen.

Im vergangenen Jahr steigerte das Unternehmen seinen Umsatz um 18,9 Prozent auf 1,7 Billionen Won (1,17 Milliarden Euro). Im Schnitt lagen die Umsätze, die Nexen Tire in Europe generierte, bei knapp unter 20 Prozent. Genau ein Drittel der Umsätze stammten dem Hersteller zufolge dabei aus dem UHP-Segment, an dem Europa einen leicht überdurchschnittlichen Anteil hat.

Gleichzeitig steigerte Nexen Tire auch seinen operativen Gewinn auf nunmehr 177 Milliarden Won (122 Millionen Euro), was einer Umsatzrendite in Höhe von 10,4 Prozent entspricht. Auch der Nettogewinn stieg deutlich an im vergangenen Geschäftsjahr, und zwar um 38,5 Prozent auf jetzt 157 Milliarden Won (108 Millionen Euro). ab  Weitere Details dazu erhalten Sie hier in unserem Geschäftsberichte-Archiv.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *