Rekordjahr für die Gelben Engel: 144.244 Reifenschäden

Dienstag, 5. Februar 2013 | 0 Kommentare
 
Rekordjahr für die Gelben Engel: 144.244 Reifenschäden
Rekordjahr für die Gelben Engel: 144.244 Reifenschäden

Exakt 4.172.146 Mal wurden die ADAC-Straßenwachtfahrer und die Straßendienstpartner im vergangenen Jahr zu einer Panne gerufen – das zweithöchste Aufkommen, das die Gelben Engel je bewältigt haben.

Nur 2010 war der ADAC noch häufiger im Einsatz (4.250.724 Hilferufe).

Im Vergleich zu 2011 hat das Pannenvolumen 2012 um 2,6 Prozent zugenommen. Die Pannenhilfen bei Reifenschäden haben hingegen von 152.173 auf 144.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte lösen Sie folgende Aufgabe: *