VDA-Präsident Wissmann: Weltmarkt wächst weiter

Mittwoch, 5. Dezember 2012 | 0 Kommentare
 

Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), hat das Automobiljahr 2012, obwohl es noch gar nicht zu Ende ist, Revue passieren lassen und gibt einen Ausblick auf 2013. Während es für die deutsche Automobilindustrie Licht und Schatten gab, sei die Bilanz des Autojahres 2012 mit Blick auf die Weltmärkte durchaus positiv. In den Pkw-Weltmarkt sind 2012 rund vier Prozent mehr bzw.

gut 68 Millionen Einheiten geflossen, wobei der Anteil der deutschen Hersteller rund ein Fünftel beträgt. Schwierig sei die Lage in Westeuropa insgesamt, annähernd stabil in Deutschland..

Schlagwörter: ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *