Überarbeitete DAT-Webpräsenz geht ans Netz

Freitag, 30. November 2012 | 0 Kommentare
 
Überarbeitete DAT-Webpräsenz geht ans Netz
Überarbeitete DAT-Webpräsenz geht ans Netz

Die Deutsche Automobiltreuhand GmbH (DAT) hat ihren Internetauftritt unter www.dat.de überarbeitet.

Eigenen Aussagen zufolge wurde dabei neben einer frischeren Optik und erweiterten Funktionalitäten vor allem Wert auf eine komfortablere und schnellere Benutzung gelegt. “Die Überarbeitung des Internetauftritts ist der Beginn einer Reihe von Produkterweiterungen und -Erneuerungen, mit denen wir als DAT noch besser auf die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden eingehen wollen”, erklärt Dr. Thilo Wagner, DAT-Geschäftsführer für den Bereich Produkte.

Über die Webseiten kann nach einem entsprechenden Log-in beispielsweise eine Gebrauchtwagenwertermittlung durchgeführt werden. Sie bietet darüber hinaus ein DAT-Prüf- und -Schätzungsstellenverzeichnis gegliedert nach Postleitzahlen, aber auch eine ganze Reihe an Verbraucherinformationen etwa zum Kraftstoffverbrauch und den Kohlendioxidemissionen von Kraftfahrzeugen oder zur E10-Verträglichkeit älterer Kraftfahrzeuge. Bei alldem ist der neue Internetauftritt auch stärker auf Internationalität ausgerichtet, weshalb in Kürze alle Inhalte in englischer Sprache verfügbar sein sollen.

“Wer unseren neuen Internetauftritt besucht, wird sehr schnell feststellen, dass die internationale Ausrichtung unserer Aktivitäten ein zentrales Thema ist. Wir wollen unser Geschäft zukünftig nicht nur in den bestehenden DAT-Ländern, sondern auch in weiteren Regionen stark ausbauen. Ein neuer, unverwechselbarer Internetauftritt wird uns dabei unterstützen, die DAT als Marke mit Qualität nachhaltig zu stärken”, mein Helmut Eifert, DAT-Geschäftsführer Ausland.

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Markt, Werkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *