Aktualisierte Cooper-Website für Europa

Dienstag, 13. November 2012 | 0 Kommentare
 

Cooper Tires hat seinen Webauftritt für den europäischen Markt komplett überarbeitet und dabei nach eigenen Aussagen vor allem eine Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund gerückt. Außerdem soll er eine große Vielfalt neuer Produktinformationen enthalten. Gleich geblieben ist allerdings die Internetadresse www.

coopertire.co.uk, unter der die offizielle Präsenz der Cooper Tire & Rubber Company Europe Ltd.

im weltweiten Datennetz zu finden ist. Als ein Highlight der völlig neuen Site wird die Integration von Video-Features bezeichnet. Zudem wird das Onlineangebot durch einen speziellen Bereich ergänzt, wo die neue Gesetzgebung rund um das EU-Reifenlabeling detailliert erläutert wird.

Bei alldem sei im Sinne der Benutzerfreundlichkeit besonderer Wert auf ein “intuitives” Layout gelegt worden, damit Benutzer schnell und problemlos durch das Angebot navigieren und Informationen zum Cooper-Produktangebot möglichst leicht finden können, heißt es. Auch die Suche nach Händlern wurde demnach erleichtert: Anhand der Postleitzahl kann der Nutzer in Großbritannien genauso wie in Frankreich, Deutschland, Spanien oder der Schweiz einen entsprechenden Betrieb in seiner Nähe finden. Darüber hinaus ergänzen Ratschläge und Tipps etwa zur Reifenpflege das Onlineinformationsangebot.

“Ich freue mich, dass wir jetzt eine Website auf dem neuesten technischen Stand haben”, sagt Sarah McRoberts, Marketing- und Kommunikationsleiterin der Cooper Tire & Rubber Company Europe Ltd. “Sie bietet den Kunden ausführlichere Details zu unseren Produkten. Besonders freue ich mich über die neuen Video-Features.

Sie machen die Welt von Cooper Tire lebendig”, findet sie. Besonders attraktiv sei auch der neue “My-Drive”-Bereich, wo sich Fahrer von Cooper-Reifen über ihre Erfahrungen austauschen können. cm .

Schlagwörter: , , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *