Reifenlabeldaten in Tyre24-Plattform integriert

,

Die Tyre24 GmbH hat die Anforderungen gemäß der Opens external link in new windowEU-Reifenkennzeichnungverordnung eigenen Angaben zufolge auf allen ihren Plattformen in Europa umgesetzt, also dort die entsprechenden Labelinginformationen für die Produkte hinterlegt. „Mit der Einführung des Reifenlabels auf unseren einzelnen Plattformen wollen wir unseren Kunden nicht nur die geforderte Rechtssicherheit bieten, sondern einen echten Mehrwert für sie schaffen. Aus diesem Grund wurde das Reifenlabel optimal in den Bestellprozess integriert, um eine bestmögliche Benutzerfreundlichkeit (Usability) zu gewährleisten”, erklärt Michael Saitow, geschäftsführender Gesellschafter der Tyre24 GmbH. Bereits auf der Übersichtseite der europaweiten B2B-Plattformen Tyre24 und der Endkundenplattform www.reifen-vor-ort.de sei das Reifenlabel als Text an die jeweilige Reifenbezeichnung angehängt. Des Weiteren sollen sich dort die Reifen nach „Rollwiderstand“ oder „Nasshaftung“ sortieren lassen. Wird auf der Übersichtsseite ein Reifen ausgewählt, wird auf der folgenden Detailseite das Reifenlabel als Bild visualisiert.

Bei der Endkundenplattform www.reifen-vor-ort.de werden nach Klicken auf das Reifenlabelbild demnach außerdem mehr Informationen zum Label angezeigt und die einzelnen Kriterien erklärt. Beim Klicken auf das Bild auf den B2B-Plattformen öffnet sich ein PDF-Dokument mit den Infos zum Reifenlabel, das heruntergeladen und ausgedruckt werden kann. Um den Kunden ein Mehrwert an Informationen zu bieten, beinhaltet diese PDF-Datei zusätzlich ein Profilfoto, eine Produktbeschreibung und eine Übersicht der wichtigsten Testberichte zu dem ausgewählten Reifen. In dem Mouseover über dem Reifenlabelbild auf der Detailseite ist zusätzlich ein Link zu einer Seite, auf der das Reifenlabel erklärt wird. Auch für die Kundenberatung auf den B2B-Plattformen hat die Tyre24 GmbH das Reifenlabel umgesetzt: Durch die Integration als Bild in der Funktion „Angebot drucken/senden” können Reifenhändler ihren Kunden nach Ausblenden der Einkaufspreise und Anzeige des kalkulierten Verkaufspreises ein Angebot entweder ausdrucken oder per Mail zusenden. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert