Bridgestone mit AA-gelabeltem Reifen auf Paris Motor Show

Donnerstag, 13. September 2012 | 0 Kommentare
 

Auf der Paris Motor Show zeigt auch Bridgestone jetzt – wie bereits Anfang Juli angekündigt – einen AA-gelabelten Pkw-Reifen. Während der japanische Reifenhersteller seine Präsenz in Paris nutzen will, um sich der Themen “Ökologie und Sicherheit” anzunehmen, sei der Star der Messe sicher der neue “Bridgestone Ecopia EP001S”, der in der Größe 195/65 R15 91 H damit sein Debüt in Europa feiern kann. Wie Bridgestone mitteilt, sei der Reifen der erste Reifen weltweit, der sowohl in Europa als auch in Japan, wo ein dem EU-Reifenlabel ähnliches Kennzeichnungssystem besteht, mit den bestmöglichen Labelwerten für Rollwiderstand und Nassgriff ausgezeichnet ist.

Bridgestone unterteilt seine Messepräsenz in drei Zonen: eine ökologische, eine verlässliche und eine futuristische. In der letztgenannten Zone werde Bridgestone auch einen neuen Reifen namens “Sustainable” zeigen, der die Visionen der Zukunft des Reifenherstellers widerspiegele. Die Paris Motor Show findet vom 29.

September bis 14. Oktober statt. ab.

Schlagwörter:

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *