Flottenmarkt wird wachsen – Kosten weiter ein Thema für Fuhrparks

Freitag, 7. September 2012 | 0 Kommentare
 
Flottenmarkt wird wachsen – Kosten weiter ein Thema für Fuhrparks
Flottenmarkt wird wachsen – Kosten weiter ein Thema für Fuhrparks

Das 2002 vom Flottendienstleister Arval zusammen mit seiner Muttergesellschaft BNP Paribas initiierte Corporate Vehicle Observatory (CVO) hat das Meinungsforschungsinstitut CSA mit einer Studie zu den Trends im Fuhrparkmanagement beauftragt. Im Rahmen der Untersuchung wurden dazu mehr als 3.600 Flottenentscheider in zwölf EU-Ländern (Deutschland: 301) befragt.

Über ein Viertel (26 Prozent) der großen Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern soll dabei die Erwartung geäußert haben, dass die Gesamtzahl ihrer Firmenfahrzeuge in den nächsten drei Jahren zunehmen wird, während lediglich sechs Prozent von abnehmenden Fahrzeugzahlen ausgehen. Zudem wird davon berichtet, dass der empfundene Kostendruck bei den Fuhrparkentscheidern nach wie vor ein wichtiges Thema bleibt. Allerdings habe sich die Lage im Vergleich zum Vorjahr etwas entspannt, weil aktuell 53 Prozent der Unternehmen mit 100 bis 999 Mitarbeitern von einem höheren Kostendruck aus und es bei dem entsprechenden CVO-Barometer des vergangenen Jahres noch 65 Prozent waren.

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *