Continental ist jetzt „Exklusiv-Partner“ von Hannover 96

Die Continental AG ist jetzt „Exklusiv-Partner“ aus der Reifenbranche von Fußball-Bundesligist Hannover 96. Damit hat der Automobilzulieferer und Reifenhersteller das Fußballsponsoring insgesamt und vor allem in seiner Heimatstadt weiter ausgebaut. Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren. Neben einer Premiumvideobande im TV-relevanten Bereich, aufmerksamkeitsstarken Logo-präsenzen und einer Hospitality-Loge mit 30 Sitzplätzen beinhaltet das Sponsoring auch die Ausstattung des Mannschaftsbusses mit Continental-Busreifen. Darüber hinaus gehört zum Vertrag eine Logopräsenz sowie zahlreiche weitere Kommunikationsmaßnahmen wie zum Beispiel Onlinewerbung auf der Homepage von Hannover 96 und Anzeigen im Stadionmagazin. Die Branchenexklusivität gilt auch für die Qualifikations- und Gruppenphase der Europa League.

Nikolai Setzer, Mitglied des Continental-Vorstands und Leiter der Reifen-Division, dazu: „Wir waren bereits mit dem Ergebnis unserer jahrelangen Zusammenarbeit als Business- und Logenpartner von Hannover 96 sehr zufrieden. Nach der zuletzt sehr positiven Entwicklung in Bundesliga und Europa League wollen wir dem Traditionsverein aus Niederachsen, wo wir insgesamt rund 12.000 Mitarbeiter beschäftigen, auch unsere Unterstützung für die nachhaltige Etablierung unter den besten sechs Bundesliga-Teams geben. Wir hoffen darüber hinaus auch auf viele weitere Teilnahmen an der Europa League, die bei vielen unserer Geschäftspartner und uns in den vergangenen zwei Jahren für eine besonders große Fußballbegeisterung gesorgt haben.“ Continental und Hannover 96 könnten so ihren parallelen Expansionskurs in Niedersachsen und international noch intensiver fortsetzen als in den vergangenen Jahren.

„Dieses noch intensivere Engagement ist für ein international agierendes Unternehmen wie Continental ein klares Bekenntnis zu Hannover 96. Das freut uns sehr. Für mich ist das ein Beleg, wie attraktiv und gefragt 96 als Plattform, nicht zuletzt durch eine begeisternde Saison in der UEFA Europa League, ist“, erklärte 96-Präsident Martin Kind. Natürlich reise auch das Team mit seinem Mannschaftsbus sicher und zuverlässig auf Continental-Reifen.

Sportfive hat den Vertrag mit Continental als Sportrechtevermarkter von Hannover 96 vermittelt. Über den finanziellen Wert des Sponsoringvertrages wurde Stillschweigen vereinbart. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert