John Hudson wird neuer CEO der TMD-Friction-Gruppe

Nachdem Chief Executive Officer (CEO) und Vorstandsmitglied Derek Whitworth das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, hat TMD Friction – Hersteller von Bremsbelägen für die Automobil- und Bremsenindustrie – John Hudson zu seinem Nachfolger bestimmt. Zum 19. Juli soll der bisheriger Executive Director und Chief Financial Officer (CFO) von TMD Friction Whitworths Aufgaben übernehmen.

„Während der vergangenen sieben Jahre, in denen ich als Chief Executive Officer bei TMD tätig war, konnten wir die Position als führender Reibbelaghersteller in der Automobilindustrie zurückgewinnen und die Zukunft der Mitarbeiter bei TMD langfristig stabilisieren. Nach dem Opens external link in new windowVerkaufsabschluss an die Nisshinbo Holdings Inc. im November 2011 ist es für mich nun der richtige Zeitpunkt, zurückzutreten und neue Herausforderungen außerhalb der TMD- und der Nisshinbo-Gruppe zu verfolgen. Die Entscheidung des Vorstandes zur Ernennung von John Hudson als meinen Nachfolger unterstütze ich voll und ganz“, erklärt Derek Whitworth. „Wir freuen uns sehr, dass John Hudson die Nachfolge von Derek Whitworth als Chief Executive Officer antritt. Beide haben stets eng als Team gearbeitet. Somit wird die Ernennung von John Hudson Kontinuität im Seniormanagement und in der Unternehmensführung sicherstellen“, so Shizuka Uzawa, President der Nisshinbo Holdings Inc.

Seinen Worten zufolge hat Whitworth TMD „mit viel Sachverstand, Integrität und Engagement durch eine Phase geführt, die von enormen Veränderungen und Schwierigkeiten für die Automobilindustrie und das Unternehmen gekennzeichnet war“. Sein Einsatz sei grundlegend für einen erfolgreichen Turnaround von TMD gewesen, heißt es weiter. Auf das von ihm gelegte Fundament will sein Nachfolger weiter aufbauen. „Die kommenden Jahre halten große Chancen für die Reibbelaggeschäfte von Nisshinbo und TMD bereit, während wir weiter daran arbeiten werden, unsere Zusammenarbeit zu festigen und unser Serviceangebot für unsere Kunden weltweit auszubauen“, sagt John Hudson, dessen bisherige Aufgaben als CFO der Gruppe von Mal Hartland übernommen werden, der seit 2001 im Unternehmen tätig ist und dort unterschiedliche Leitungsfunktionen innerhalb der Finanzabteilung innehatte. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert