TÜV Süd stellt bei Reifen.com-Kunden gestiegene Zufriedenheit fest

Donnerstag, 14. Juni 2012 | 0 Kommentare
 
TÜV Süd stellt bei Reifen.com-Kunden gestiegene Zufriedenheit fest
TÜV Süd stellt bei Reifen.com-Kunden gestiegene Zufriedenheit fest

Regelmäßig beauftragt Reifen.com den TÜV Süd mit einer Kundenzufriedenheitsstudie rund um das eigene Unternehmen, das sich selbst als Deutschlands erster Reifenfachdiscounter bezeichnet. Das Ergebnis der diesjährigen Erhebung kann sich demnach sehen lassen: Die Auswertung von fast 1.

350 Fragebögen soll eine Kundenzufriedenheitsquote ergeben haben, die mit einem Wert von 1,79 deutlich über den Anforderungen von 2,25 gelegen haben soll, die für eine Zertifizierung durch den TÜV-Süd-Managementservice notwendig sind. Dies sei gleichbedeutend damit, dass 93 Prozent aller Teilnehmer an der Kundenbefragung Reifen.com weiterempfehlen würden.

“Unsere zufriedenen Kunden sind die besten Werbebotschafter”, freut sich Heiko Knigge, neben Olaf Sockel einer der beiden Geschäftsführer von Reifen.com. “Dass wir die hervorragenden Umfrageergebnisse aus dem Jahr 2010 noch einmal toppen konnten, bestätigt die Effektivität unserer Qualitätsoffensive”, ergänzt er.

Im Einzelnen seien insbesondere die Freundlichkeit und Fachkompetenz der Mitarbeiter und die Einhaltung von Versprechen und Zusagen mit sehr guten Noten bewertet worden. Auch Übersichtlichkeit und Navigation auf der Homepage hätten ebenso Lob geerntet wie der Umstand, dass der Versand von Pkw-Reifen beim Internetkauf ab zwei Stück gratis ist, oder die diversen Zahlungsmöglichkeiten im Onlineshop. “Insgesamt summieren sich die zahlreichen Pluspunkte in den Augen der befragten Kunden zu einer hervorragenden Gesamtzufriedenheit von 97 Prozent”, heißt es vonseiten des Unternehmens, das in diesem Zusammenhang auch auf seine bundesweit 38 Filialen verweist.

“Diese Ergebnisse sind sehr erfreulich, aber für uns keineswegs Anlass, die Hände in den Schoß zu legen. Verbessern kann man sich immer”, meint Geschäftsführer Olaf Sockel. cm .

Schlagwörter: , , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *