Continental profitiert durch Engagement im Profifußball

Montag, 11. Juni 2012 | 0 Kommentare
 
Continental profitiert durch Engagement im Profifußball
Continental profitiert durch Engagement im Profifußball

Fußball als Marketingplattform zur Steigerung der internationalen Markenbekanntheit ist für Continental bereits seit Langem anerkannt. Marketingstrategische Bedeutung erlangte der Fußball für den deutschen Reifenhersteller 1995. Nachdem die UEFA beschlossen hatte, den angestaubten Europapokal der Landesmeister nicht länger auszutragen und stattdessen die Champions League aus der Taufe hob, war das Unternehmen mit am Ball.

Die Qualität der Fußballvermarktung erreichte eine bis dahin nicht bekannte Professionalität und die Champions League zog Sportbegeisterte aus ganz Europa in ihren Bann. “Sie eignete sich wie kein zweites Ereignis, die Aufmerksamkeit von (potenziellen) Kunden und Verbrauchern über ein gemeinsames Interesse auf das Thema Continental-Reifen zu lenken. Das Engagement hat sich gelohnt.

Die Markenbekanntheit stieg in allen Kernmärkten schon nach der ersten Saison. Die Gleichung ‚Continental ist Fußball’ geht bis heute auf”, heißt es dazu vonseiten des Hersteller, der zu den führenden Sponsoren im europäischen Fußball zählt.

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Kategorie: Markt

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