Hankook-Team Heico Motorsport beim 24h-Rennen

Das Hankook-Team Heico Motorsport tritt morgen gleich mit zwei Mercedes-Benz SLS AMG GT3 beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an. Das Team um den fünfmaligen DTM-Champion Bernd Schneider mit Kenneth Heyer, Alexandros Margaritis und Lance David Arnold will um Top-Platzierungen kämpfen. Letzterer wird als Doppelstarter auch im zweiten Fahrzeug zusammen mit Pierre Kaffer, Christiaan Frankenhout und Andreas Simonsen platznehmen. Beide Einsatzfahrzeuge werden im Hankook-Look in Schwarz-Weiß-Orange zum Einsatz kommen, je nach Witterungsbedingungen und Streckenverhältnissen auf Slicks, Regenreifen bzw. maßgeschneiderten Intermediates vom Typ Ventus Race in den Größen 300/680 R18 an der Vorder- und 320/710 R18 an der Hinterachse.

Den Fahrern stehen darüber hinaus auch innerhalb der Produktgruppen jeweils unterschiedliche, auf die Besonderheiten des Nürburgrings abgestimmte Laufflächenmischungen zur Verfügung. Hankook-Renningenieur Micheal Eckert erläutert die Feinabstimmung der Rennboliden: „Die Strecke wird mit sehr hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten gefahren, starke Kompressionen bedeuten zudem hohe Belastung für die Reifen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir ein gutes Gesamtpaket für das Rennen entwickelt haben.“ Motorsportdirektor Manfred Sandbichler ergänzt: „Wir teilen die Begeisterung für anspruchsvollen Motorsport auf der Langstrecke, die Material und Fahrern alles abverlangt und freuen uns auf die Herausforderung. Zusammenarbeit und Engagement aller Beteiligten haben von Anfang an sehr gut funktioniert und wir fahren hochmotiviert in die ‚Grüne Hölle‘. Ich bin zuversichtlich, daß wir am Ende gemeinsam ein hervorragendes Ergebnis einfahren werden.“

Neben den beiden AMG-Mercedes werden noch weitere gut 30 Fahrzeuge verschiedener Klassen die Nordschleife unter ihre Hankooks nehmen. Der Renndienst des Reifenherstellers sorgt dabei mit seiner 20-köpfigen Crew für den notwendigen Rund-um-die-Uhr-Service und dürfte etwa 1.500 Reifen montieren. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert