Pkw-Reifenmarke Aeolus wird herbeigeweht

Dienstag, 17. April 2012 | 0 Kommentare
 
Pkw-Reifenmarke Aeolus wird herbeigeweht
Pkw-Reifenmarke Aeolus wird herbeigeweht

Der Name “Aeolus” ist auch Nichtreifenexperten nicht fremd, kommt er doch aus der griechischen Mythologie und steht für den “Gott der Winde”. Der chinesische Reifenhersteller Aeolus Tyre Co. Ltd.

, der seine Wurzeln in der bereits Mitte der 60er Jahre gegründeten Henan Tyre hat, gehört zur staatlichen Unternehmensgruppe ChemChina (China National Chemical Corporation) – nicht nur im Heimatland ein mächtiges Konglomerat, sondern längst international gut aufgestellt. Vor wenigen Monaten erst hat der Konzern mit Yellowsea Rubber einen weiteren Reifenhersteller aus dem Unternehmensportfolio mit Aeolus Tyre zusammengeführt. .

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *