Expansion bei Pneu Egger: neuer Standort in Wallisellen

Dienstag, 3. April 2012 | 0 Kommentare
 

Anfang April eröffnete Pneu Egger in Wallisellen seine inzwischen bereits 41. Filiale. Im Rahmen der Expansionsstrategie im Raum Zürich bezieht das Schweizer Unternehmen nur knapp ein Jahr nach der Filialeröffnung in Dübendorf damit einen weiteren Standort am östlichen Rand der größten Stadt seines Heimatlandes.

Der neue Betrieb mit seiner “strategisch idealen Lage” biete einen perfekten Ersatz für den ehemaligen Betrieb in Oerlikon und schließe gleichzeitig die vorhandene Angebotslücke im gefragten Lkw-Bereich, sagt Pneu Egger. Demnach hatte man schon Mitte 2010 mit der Suche nach geeigneten Standorten im Raum Zürich begonnen, bis im Herbst vergangenen Jahres dann die Wahl auf die Liegenschaft an der Gewerbehallenstraße 4 in Wallisellen fiel. “Als Teil einer bestehenden riesigen Gewerbehalle bieten die Räumlichkeiten ideale gebäudetechnische Voraussetzungen”, so das Unternehmen, das im zurückliegenden Dezember mit den Umbauarbeiten begann.

Gemeinsam mit dem Betrieb in Dübendorf erfülle die 41. Pneu-Egger-Filiale in Wallisellen nunmehr sämtliche Anforderungen, um in der Region eine professionelle Abdeckung an Reifen- und Fahrzeugservicedienstleistungen zu gewährleisten, heißt es. Geleitet wird die neue Filiale mit Christian Schweizer durch den ehemaligen Werkstattchef von Pneu Egger in Aarau.

Auf einer Gesamtbetriebsfläche von 730 m² wird in Wallisellen das komplette Dienstleistungsangebot des Unternehmens offeriert, und das umfasst den Reifenservice für Pkw, Lieferwagen, Motorräder und Roller ebenso wie den für Lkw, Baumaschinen, Industriefahrzeuge sowie Land- und Forstwirtschaftsfahrzeuge. Zum Angebotsspektrum gehören darüber hinaus noch die neuen Pneu-Egger-Fahrzeugwartungsangebote “Basis-Fit” und “Total-Fit” sowie Abgastest, Bremsenservice, Batterie-Check, Stoßdämpfer- und andere kleine Fahrzeugservicearbeiten. Die Reifeneinlagerung und ein umfassendes Sortiment an Leichtmetallfelgen und Autozubehör runden das Angebot ab.

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *