Wanli-Reifen bei AUTOStraßenverkehr mangelhaft bewertet

Mittwoch, 14. März 2012 | 0 Kommentare
 

Die Automobilzeitschrift AUTOStraßenverkehr veröffentlicht in der heutigen Ausgabe einen Sommerreifentest in der Größe 195/65 R15H, der im Wesentlichen identisch ist mit einem in Ausgabe 7/2012 der Schwesterzeitschrift “auto motor und sport” präsentierten Ergebnis. Als “beste Reifen” mit einem “sehr gut” glänzen auch hier Testsieger Pirelli Cinturato P1 und Dunlop SP FastResponse. Die bei ams noch mit der Spitzeneinstufung beurteilten Uniroyal RainExpert und Goodyear EfficientGrip werden hier allerdings auf die zweitbeste Note “gut” herabgestuft, der Bridgestone Turanza ER 300 dagegen auf dieses Niveau heraufgehievt.

Der bei ams mit “empfehlenswert” einsortierte Firestone Firehawk TZ 300? rutscht auf “befriedigend” und damit eine Note hinter das Schwesterprodukt Bridgestone. Gravierender Unterschied allerdings: ams hatte den Wanli S-1063 nicht berücksichtigt, wohl aber AUTOStraßenverkehr. Und dort wird der aus chinesischer Produktion stammende Reifen mit “mangelhaft” bewertet, vor allem wegen miserabler Ergebnisse in den Nässedisziplinen.

Schlagwörter:

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *