Cardwell mit dem Continental MPT 80 im Winterdienst

Als Bereifung für ihre Winterfahrzeuge hat sich die englische Firma Cardwell (Lunderston Bay Gourock) für Continentals MPT 80 entschieden. Bevor das Einzelhandels- und Serviceunternehmen auf diese MPT-Reifen wechselte, wurde eine erste Testphase absolviert. Nach der Umbereifung zeigten sich während längerer Schneeperioden schnell Verbesserungen: Es wurden mehr Aufgaben bewältigt, und die Stillstandszeiten aufgrund von Reifenausfällen reduzierten sich erheblich, so der Reifenanbieter in einer Presseinformation.

Cardwell-Miteigentümer Drew Gallagher: „Nach Recherche und Prüfung habe ich zugestimmt, diese Reifen im Winter 2010/2011 an einem Fahrzeug einzusetzen. Mit Tagestemperaturen von +1°C und Nachttemperaturen von -18 °C war das der raueste Winter seit Jahrzehnten. Ich muss zugeben, dass ich von diesen Reifen sehr beeindruckt bin. Wir hatten überhaupt keine Probleme. Es sind ausgesprochen robuste Reifen für unglaublich anspruchsvolle Einsätze.“

Cardwell zeigte sich nicht nur zufrieden mit der Leistung des Produktes, sondern auch mit der Unterstützung durch Continental. „Wie viele andere Firmen sind wir einerseits ständig unter Druck durch unsere Kunden, aber andererseits auch durch das Wetter. Der Einsatz des Continental MPT80 hat uns eines Problems enthoben: Ich musste mir schlicht um meine Reifen keine Sorgen mehr machen“, zieht Gallagher ein positives Fazit.

Inzwischen fährt die gesamte Allradflotte den MPT80 in der Größe 12.5 R 20. Aufgrund ihrer Leistungen und der positiven Erfahrungen mit der Betreuung zeigt Gallagher sich interessiert an weiteren Produkten aus dem Hause Continental: In Kürze werden Reifen vom Typ SC20 auf Gabelstaplern montiert und getestet. Continental ist zuversichtlich, dass sich auch dabei gute Ergebnisse einstellen.

Seit 1962 ist das Familienunternehmen Cardwell im Handel tätig. Die Firma offeriert ein vielseitiges Angebot im Einzelhandel, ist aktiv in der Pflege von Grünanlagen und beim Winterdienst sowie im Baubereich und im Baumschulgroßhandel. Cardwell setzt eine Reihe verschiedener Fahrzeuge ein, darunter besonders spezialisierte Baumschulfahrzeuge. Zur Winterflotte gehören Spezialfahrzeuge wie ein Dreitonner-JCB-Teletruk-Gabelstapler oder geländegängige Allradlastwagen von MAN, die hauptsächlich für das Splittstreuen im  Winter und zum Schneeräumen eingesetzt werden. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert