Premio Tuning prämiert die besten Lieferanten

, ,

Jährlich zeichnet Premio Tuning im Rahmen der Essen Motor Show diejenigen mit dem Lieferanten-Award aus, mit denen die einzelnen Premio-Tuning-Partner besonders zufrieden sind. Die bewerteten Lieferanten-Kategorien waren 2011 „Felgen“, „Fahrwerke“, „Zubehör“, „Auspuffanlagen“ und „Carstyling“. In diesem Jahr erhielt Rial Leichtmetallfelgen bei der Zufriedenheit mit den Felgen-Lieferanten die Bestnote von 1,80 und konnte sich vor den Herstellern OZ (1,85) und Dezent (1,86) bei den befragten Premio-Tuning-Partnern durchsetzen. Wie im Vorjahr konnte in der Kategorie Fahrwerk der in Lennestadt/Nordrhein-Westfalen ansässige Fahrwerkshersteller H&R Spezialfedern erneut seine Spitzenposition mit der Zufriedenheitsnote von 1,62 verteidigen (wir berichteten). Auf den zweiten und dritten Rang kamen KW automotive (1,92) und Weitec Fahrwerktechnik mit einer Bewertung nach Schulnoten von 2,11.

Mit der Note 1,58 führt McGard als Spezialist für Felgenschlösser den Bereich „Zubehör“ an. Mit seinem weitreichenden Angebot von „Trak+“-Spurverbreiterungen konnte H&R Spezialfedern auch beim Zubehör mit der Note 1,60 bei den Premio-Tuning-Partnern punkten. Auf die dritte Position kam bei der Befragung der Sportsitzehersteller Recaro. Die drei besten Hersteller von Sportauspuffanlagen sind 2011 Remus Sportexhaust (1,84), gefolgt von Fox Exhaust Systems (2,04) auf der Zufriedenheitsskala und Bastuck (2,11). Bei der Kategorie „Carstyling“ waren die meisten Premio-Tuning-Partner mit Rieger sehr zufrieden. Das seit 1987 im internationalen Tuningmarkt tätige Unternehmen konnte sich nicht nur durch sein breitgefächertes Angebot mit der Zufriedenheitsnote von 2,04 seinen Platz aus dem Vorjahr vor den Carstyling-Lieferanten RDX-Racedesign (2,25) und Automobilveredler Lumma (2,42) verteidigen.

Wie sehr eine enge Zusammenarbeit zwischen Lieferanten und Fachhandel zum Erfolg beiträgt, beweise Premio Tuning mit seinem engmaschigen Handelsnetzwerk von mehr als 600 Partnern, heißt es dazu in einer Mitteilung. Um das Tagesgeschäft der Premio-Tuning-Partner noch besser zu unterstützen, lege Premio großen Wert auf Zuverlässigkeit, Lieferservice, Reklamationsabwicklung und eine weitreichende Produktpalette ihrer Lieferanten. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert