Vredestein zeigt in Essen seinen „Wintrac Nextreme SUV“

Donnerstag, 24. November 2011 | 0 Kommentare
 
Der Wintrac Nextreme SUV ist von Vredestein in 20, 21 und 22 Zoll erhältlich
Der Wintrac Nextreme SUV ist von Vredestein in 20, 21 und 22 Zoll erhältlich

Auf der Essen Motor Show will Apollo Vredestein in diesem Jahr den “Wintrac Nextreme SUV” präsentieren – den “Premium-Styling-Winterreifen mit dem Speedindex Y”. Apollo Vredestein ist mit dem “Wintrac Xtreme” eigenen Aussagen zufolge weltweit der einzige Anbieter, der einen Winterreifen der 25-Serie im Sortiment hat. Dies sei allerdings nicht die einzige Neuerung des Unternehmens: Der neue Vredestein Wintrac Nextreme SUV sei der erste Winterreifen weltweit, mit dem Speedindex Y, was bedeutet, dass diese Ergänzung der Wintrac-Serie für Geschwindigkeiten bis zu 300 km/h ausgelegt ist.

Der Reifen wurde in Zusammenarbeit mit dem italienischen Design-Unternehmen Giugiaro entwickelt. “Der Wintrac Nextreme SUV ist ein kompromissloser SUV-Reifen, der Sicherheit, Design und Komfort vereint. Die besonders breite Reifenkontur sorgt für gute Bodenhaftung und Stabilität”, ist man beim Hersteller überzeugt.

Die zweifache Rayon-Karkassenschicht und die als “besonders robust” bezeichnete Gürtelbauart sollen dem Reifen eine erhöhte Ladekapazität verleihen. Der Wintrac Nextreme SUV garantiere “ausgezeichnete Leistungen sowohl auf trockenen als auch auf nassen und verschneiten Fahrbahnen”. Auf der Essen Motor Show wird der Wintrac Nextreme SUV an einem von Lumma gestylten Porsche Cayenne zu sehen sein.

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Markt, Tuning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *