Auf GripGuru.de können Motorradfahrer ihre Reifen beurteilen

Donnerstag, 24. November 2011 | 0 Kommentare
 
Motorradreifen bewerten - das können Interessierte jetzt bei GripGuru.de
Motorradreifen bewerten - das können Interessierte jetzt bei GripGuru.de

Diskussionen am Stammtisch zum Thema Motorradreifen sind zwar oft kurzweilig, bringen jedoch nur selten sinnvoll verwertbare Informationen für den einzelnen Motorradfahrer hervor. Auf der neuen Website unter www.gripguru.

de möchte man nun die subjektiven Erfahrungen von einzelnen Motorradfahrern in verwertbare Erfahrungsberichte verwandeln: Hier können Motorradfahrer mit wenigen Klicks ihre Erfahrungen mit dem eigenen Motorradmodell und dem eigenen Reifentyp online abgeben. Zu bewerten sind die wesentlichen Kriterien des Reifens, wie zum Beispiel Trocken- und Nassgrip, Handling und Stabilität. “Durch die praktischen Abfrageoptionen von GripGuru.

de kann jeder Besucher der Seite aus dieser ständig wachsenden Datenbank schnell die Bewertungen speziell für sein Motorrad abfragen. Mit diesen spezifischen Informationen ist GripGuru.de eine gute Ergänzung zu den Reifentests professioneller Testjournalisten, welche meist nur auf einzelnen oder sehr wenigen Motorradtypen testen können”, heißt es dazu in einer Mitteilung.

Bereits in den ersten Wochen nach dem Start seien über 1.000 Bewertungen auf der neuen Reifentestseite im Netz abgegeben worden. Bei den sportlichen Straßenreifen kamen dabei der “Bridgestone BT-016 Pro” und der “Michelin Pilot Power 2CT” sehr gut weg.

Schlagwörter:

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *