Delticom: Servicepartner-Netzwerk wächst auf 30.000 Montagewerkstätten

Dienstag, 22. November 2011 | 0 Kommentare
 
Allein in Deutschland montieren mittlerweile über 8.000 Werkstätten Reifen von Delticom-Kunden
Allein in Deutschland montieren mittlerweile über 8.000 Werkstätten Reifen von Delticom-Kunden

Die Anzahl der Servicepartner-Werkstätten, die weltweit mit Delticom kooperieren, sei auf mehr als 30.000 angewachsen, teilt das Hannoveraner Unternehmen mit, und nimmt dabei von sich in Anspruch: “Auch mit der Anzahl der in diesem Netzwerk vertretenen Werkstätten liegt der europäische Marktführer im Internetreifenhandel an der Spitze”. Zu diesen Servicepartnern zählen mehr als 8.

000 Adressen in Deutschland, über 1.500 in der Schweiz sowie immerhin gut 600 in Österreich. “Die erfolgreiche Kooperation hat gute Gründe – für alle Involvierten”, so Delticom weiter.

Die Registrierung für eine Zusammenarbeit erfolgt direkt in den Onlineshops; dem zukünftigen Montagepartner entstünden weder Kosten, noch seien an die Kooperation Konditionen geknüpft. Nach der Registrierung erhalte der neue Montagepartner von ReifenDirekt Kunden zugeführt, die sich bei ihm neue Reifen montieren lassen möchten – kostenfrei für den Händler. Der Kunde, der seine Reifen bei ReifenDirekt gekauft hat, bezahlt die Montage seiner Pneus direkt beim Servicepartner.

Die Montagepartner profitierten von der Zusammenarbeit mit Delticom in mehrfacher Hinsicht. So könnten sie neue Kunden gewinnen, die die Werkstatt bis dahin noch nicht kannten. Mit Extraservices wie etwa der Reifeneinlagerung könnten außerdem zusätzliche Umsätze erzielt werden.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *