Nexen unterstützt Kampagne „Pink Ribbon“ in Korea

Die Nexen Tire Corporation unterstützt in Korea erstmals die internationale Kampagne gegen Brustkrebs „Pink Ribbon“. Die rosa Schleife steht weltweit als Symbol im Kampf gegen Brustkrebs. Mit zahlreichen Aktionen speziell für Frauen will der Reifenhersteller Nexen Tire das Bewusstsein für die Krankheit stärken und die Notwendigkeit von Vorsorgeuntersuchungen hervorheben.

Zum Auftakt hatte Nexen kostenlose Eintrittskarten für ein Spiel des Baseballteams Nexen Heroes im Mokdong Stadion (Seoul) an Frauen verteilt. Nexen ist seit Februar 2011 Hauptsponsor der Mannschaft. Die weiblichen Besucher konnten sich an einem Stand informieren und einen Satz umweltfreundliche Eco-Reifen vom Typ N’Blue gewinnen. Zudem gab es im Oktober zahlreiche Veranstaltungen speziell für Frauen sowie Rabatte beim Reifenkauf und kostenlose Reifenchecks bei der Vertriebsfiliale Tire Tech  – natürlich nur für weibliche Kunden.

Die seit den frühen 90er Jahren bestehende Aktion „Pink Ribbon“ gibt es seit 2001 auch in Korea. Nexen beteiligt sich in diesem Jahr erstmals daran und stellt so sein soziales Engagement einer breiten Öffentlichkeit dar. Auch in Zukunft wird der Reifenhersteller intensiv weitere soziale Projekte unterstützen. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert