Optimierte Lauffläche für Aeolus-Lkw-Winterprofil „HN364“

Freitag, 9. September 2011 | 0 Kommentare
 

Aeolus Tyres liefert das Winterreifenprofil “HN364” eigenen Worten zufolge ab sofort mit einer optimierten Laufflächentechnik. Beim Überarbeiten des für die Antriebsachse in den drei Größen 295/80 R22.5, 315/70 R22.

5 und 315/80 R22.5 erhältlichen Modells hat man sich demnach vor allem darauf konzentriert, dass die Profilblöcke miteinander verbunden wurden. Ziel des Ganzen ist, dadurch eine noch größere Stabilität zu erreichen und zugleich nehmen auch Sicherheit, Komfort und Lebensdauer zu erhöhen.

“Lange vor dem Winter hat Aeolus seinen Winterreifen ‚HN364’ optimiert. Dank intelligenter Verbesserungen bei der Laufflächentechnik erfüllt der Winterreifen die höchsten Anforderungen. Lamellentechnik, spezifische Gummizusammenstellung und das ultrabreite, tiefe Profil waren bereits Merkmale dieses Reifens.

Indem die Profilblöcke miteinander verbunden wurden, bekommt die Stabilität des Reifens eine neue Dimension. Die Speditionen werden begeistert sein, denn durch die größere Stabilität nehmen auch Sicherheit, Komfort und Lebensdauer zu. So wird der Schritt, Winterreifen einzusetzen, kleiner.

Damit trägt die Branche weiter zu einer größeren Verkehrssicherheit auf den winterlichen Straßen Europas bei. Wir sind froh, dass wir mit diesem Reifen eine perfekte winterliche Alternative zum normalen Reifenprogramm anbieten können”, meint Bertus Heuver, Direktor des niederländischen Reifengroßhandels Heuver, der die Reifen der Marke in Europa vertreibt und jüngst erst seine Zusammenarbeit mit dem hinter ihr stehenden chinesischen Reifenhersteller verlängert hat. Laut Heuver trägt der selbstverständlich S-markierte Reifen außer der M+S-Kennung übrigens auch das Schneeflockensymbol auf der Seitenwand.

“Die Andeutung ‚Winter‘ auf dem ‚HN364’ wurde durch das offizielle Schneeflockensymbol ersetzt”, teilt das Unternehmen mit, obgleich für dessen Vergabe nach aktueller Auskunft des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. (BRV) eigentlich nur für Pkw-Reifen ein autorisiertes Prüfverfahren existiert.

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *