Frischer Wind für TyreXpert

Dienstag, 9. August 2011 | 0 Kommentare
 
Luftaufnahme des Geländes von RS Exclusiv während einer Hausmesse
Luftaufnahme des Geländes von RS Exclusiv während einer Hausmesse

In wenigen Monaten wird der Großhändler “RS Exclusiv Reifen, Räder & Autoteile” zwanzig Jahre alt. Firmengründer und Gesellschafter Thomas Schmidt führt nach wie vor die Geschäfte, zwei seiner Söhne besetzen aber bereits Schlüsselpositionen und tragen Verantwortung. Das Unternehmen ist jung, das Management ist jung, wenn Thomas Schmidt etwas Verstaubtes entdeckt, dann wird das weggepustet.

So wie aktuell der ja eigentlich in Schleswig-Holstein gut eingeführte Einzelhandelsname “Gummi Grassau”. Der Namensbestandteil “Gummi” ist aus der Zeit gefallen, der Herr Grassau ist auch Geschichte geworden. Eine anglizistische Anleihe, und schon wird Modernität signalisiert: “TyreXpert”! .

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *