Reifen + Räder feiert 25-jähriges Jubiläum

Freitag, 5. August 2011 | 0 Kommentare
 
Geschäftsführer Hans-Joachim Spengler (Mitte) konnte zum Firmenjubiläum über 500 Gäste begrüßen
Geschäftsführer Hans-Joachim Spengler (Mitte) konnte zum Firmenjubiläum über 500 Gäste begrüßen

15.000 m² umfasst das Grundstück der Reifen + Räder GmbH in Karlsbad südlich von Karlsruhe mittlerweile. Dabei hatte die Erfolgsgeschichte von Reifen + Räder in Karlsbad vor 25 Jahren im Wohnzimmer von Joachim Misiewicz begonnen.

Die Garage diente als Lager. Mit einem “handgemachten” Katalog warb Joachim Misiewicz 1986 bei Werkstätten und Reifenhändlern für seine Produkte. Bereits zwei Jahre später mussten die Lagerkapazitäten erweitert werden.

Ein stillgelegter Bahnhof wurde als Lagerstätte angemietet. Als Büro diente weiterhin das Wohnzimmer. Heute – ein Vierteljahrhundert nach der Gründung – stellt sich das Großhandelsunternehmen dem europäischen Wettbewerb und sieht als Unternehmen der Reiff-Gruppe positiv in die Zukunft.

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *