Grundsteinlegung für neues Mitas-Werk in Iowa/USA

Freitag, 15. Juli 2011 | 0 Kommentare
 

Am Rande der offiziellen Grundsteinlegungszeremonie für das neue Landwirtschaftsreifenwerk der CGS-Gruppe in Charles City (Iowa/USA) Ende Juni ist bekannt geworden, dass Mitas Tires North America zuvor im selben Monat auch schon erste Vorstellungsgespräche mit Bewerbern für die knapp 160 zu vergebenden Arbeitsplätze geführt hat. Zwar soll das neue Reifenwerk, für das die Produktionsstätte eines Wohnmobilherstellers entsprechend umgebaut wird, voraussichtlich erst zu Beginn des kommenden Jahres seinen Betrieb aufnehmen. Doch nachdem bereits Vulkanisationspressen für den Standort bestellt wurden, sucht das Unternehmen nun auch schon zehn Vorarbeiter bzw.

einige Beschäftigte für den Kernbereich, um sie Schulungen am Firmenhauptsitz in der Tschechischen Republik durchlaufen zu lassen. Der Rest der benötigten Belegschaft will man dann im Oktober und November rekrutieren. tr/cm.

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *