Autohersteller Ford kümmert sich intensiver um Reifenentwicklung

Freitag, 8. Juli 2011 | 0 Kommentare
 

Im Allgemeinen üben Automobilhersteller eher wenig Einfluss auf die Entwicklungen ihrer Reifenzulieferer aus und begnügen sich mit dem angebotenen Produkt, wenn es dem Lastenheft entspricht. Das reicht dem US-Konzern Ford Motor Company offensichtlich nicht mehr, hat er doch ein Team ins Leben gerufen mit der Aufgabe, innovative neuartige Reifen zu entwickeln, wobei die Ingenieure des Autoherstellers durchaus mit führenden Reifenherstellern zusammenarbeiten. Das Team soll das “magische Dreieck” (dass bei Grip, Abrieb und Rollwiderstand Leistungsverbesserungen bei zwei Kriterien zumeist zu Lasten des dritten gehen) auf eine neue Ebene führen, also bei allen drei Anforderungen gleichzeitig Optimierungen erreichen helfen.

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *