Anhaltend hohe SUV-Nachfrage in Deutschland

Laut Autohaus Online erfreuen sich sogenannte Sport Ultility Vehicles (SUVs) einer anhaltend hohen Beliebtheit in Deutschland. In den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres seien mit rund 178.000 Fahrzeugen hierzulande so viele sportliche Geländewagen SUV wie noch nie zuvor verkauft worden, berichtet der Internetinformationsdienst unter Berufung auf Datenmaterial aus einer Studie des Center Automotive Research (CAR) der Universität Duisburg-Essen. Demnach haben sich SUVs mittlerweile einen Marktanteil von 13,4 Prozent erobert, wobei im Gegenzug Fahrzeuge mit Stufenheck kräftig an Boden verloren hätten, heißt es weiter. Den CAR-Zahlen zufolge hat das SUV-Segment in Deutschland seit 2000 um jährlich 15 Prozent zulegen können, und für 2015 wird ein dann 15,7-prozentiger Marktanteil vorhergesagt. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert