Nachfrage nach Naturkautschuk wächst weiter

Freitag, 24. Juni 2011 | 0 Kommentare
 

Wie RubberWorld unter Berufung auf Schätzungen der Association of Natural Rubber Producing Countries (ANRPC) meldet, ist die weltweite Produktion von Naturkautschuk in den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres gegenüber demselben Zeitraum 2010 um 7,1 Prozent gewachsen. Die in dieser Zeit von den neun führenden Kautschuk produzierenden Ländern gelieferte Menge wird mit zusammen rund 3,6 Millionen Tonnen beziffert, wohingegen es von Januar bis einschließlich Mai vergangenen Jahres 3,4 Millionen Tonnen gewesen sein sollen. Für das Gesamtjahr rechnet die ANRPC dem Bericht zufolge damit, dass mit knapp 10,1 Millionen Tonnen Naturkautschuk etwa 6,2 Prozent mehr als die 2010 annähernd 9,5 Millionen Tonnen dieses Materials geliefert werden, das unter anderem auch bei der Reifenherstellung Verwendung findet.

Schlagwörter:

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *