Bohnenkamp-Werbekampagne für Lkw-Reifen der Marke WindPower

Lkw-Reifen der in China hergestellten Marke WindPower haben sich in den letzten Jahren zunehmend im Ersatzgeschäft etabliert. Besonders im Nah- und Regionalverkehr sowie im Bereich Baustelle treffe man immer häufiger auf die Reifen mit dem etwas außergewöhnlichen Namen, schreibt Exklusivvermarkter Bohnenkamp AG (Osnabrück), der unter dem Leitsatz „Ein Reifenprogramm auf der Überholspur“ eine bundesweite Kampagne in Fachmagazinen für Speditionen und den Reifen-Fachmagazinen startet.

Ein neuer Gesamtkatalog dokumentiert die große Sortimentsbreite und Profilvielfalt sowie die Wirtschaftlichkeit der Reifen, die ausnahmslos zur Runderneuerung geeignet sind und durch das EU-Programm De Minimis gefördert werden. Auf der neu gestalteten Internetseite unter „www.windpower-reifen.de“ sind alle Größen und technische Informationen abrufbar. Ab August werden die Produkte außerdem durch verschiedene Maßnahmen im Reifenfachhandel präsentiert.

Wolfgang Lüttschwager, Gesamtvertriebsleiter der Bohnenkamp AG, die diese Produkte in Deutschland, Österreich, Slowakei, Tschechien und Ungarn exklusiv vermarktet, fasst die Qualitäten der Reifen aus Asien zusammen: „Die Realität im Transportalltag im Nah- und Regionalverkehr fordert Reifen für einen soliden und verlässlichen Antrieb. Was zählt sind Kontinuität, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit – allesamt Attribute, die Reifen der Marke WindPower auf die Straße bringen. Wir haben jetzt seit über fünf Jahren Erfahrungen mit der Marke gesammelt und sind von der guten Qualität der Produkte überzeugt. Mit der neuen Kampagne wollen wir genau das an den Markt kommunizieren und so weitere Anwender an die Marke WindPower heranführen.“

Die wichtigsten Argumente hierfür sind – neben den laut Vermarkter hochwertigen Gummimischungen und den runderneuerungsfähigen Karkasse – das sehr breite Programm unterschiedlicher Größen und Profile. Aktuell sind über 70 Größen für Vorder-, Hinterachse und Trailer für den Einsatz im Nah- und Regionalverkehr sowie für Baustellen verfügbar. Weiter gehören auch Reifen der Generation mit 55er und 60er Querschnitt bis 22,5 Zoll zum Portfolio.

Bei Bohnenkamp wurde die neue Kommunikationskampagne entwickelt. Henrik Schmudde, Marketingleiter im Unternehmen: „Die Marke WindPower steht für einen qualitativ hochwertigen, zuverlässigen Reifen mit hoher Wirtschaftlichkeit, auf die man sich im professionellen Einsatz im Nah- und Regionalverkehr zu 100 Prozent verlassen kann. Genau diese Werte transportiert die neue Kampagne, mit der wir den Abverkauf im Reifenfachhandel unterstützen wollen. Neben einer umfangreichen Anzeigenkampagne und Internet kommen hierbei auch Aktionen am Point of Sale sowie Promotions auf Messen und Veranstaltungen zum Einsatz.“ dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert