Bei der Shanghai Motor-Show Nexen-Neuheiten zu sehen

Donnerstag, 28. April 2011 | 0 Kommentare
 

Im Rahmen der Shanghai Motor-Show Ende April hat sich auch der koreanische Reifenhersteller Nexen präsentiert. Nach eigenen Aussagen zeigte man vor Ort Flagge mit dem Ziel, die Bekanntheit der Marke zu erhöhen, das Standing als internationaler Reifenhersteller zu etablieren und die Basis für den chinesischen Erstausrüstungsmarkt auszubauen. Mit im Gepäck zu der chinesischen Automobilmesse hatte das Unternehmen daher einige Neuheiten und als zukunftsweisend bezeichnete Produkte.

Auf dem 200 Quadratmetern umfassenden Stand gab es unter anderem Pkw-Sommer- und -Winterreifen wie beispielsweise das dem UHP-Segment zuzurechnende Modell “N9000” in der Größe 255/35 R20 ebenso zu sehen wie den in der Dimension 235/65 R17 ausgestellten und für SUVs gedachten “Rodian HT” oder den “Rodian HP” in 315/30 R30. Darüber hinaus wurden noch OE-Produkte sowie zwei sogenannte Eco-Reifen gezeigt. Im Mittelpunkt standen Nexen zufolge jedoch vier Reifen, die für den chinesischen Markt von Bedeutung sind wie etwa der als HP-Ganzjahresreifen beschriebene “CP672” in der Dimension P225/60 R16.

“China stellt für Nexen einen wichtigen Wachstumsmarkt dar. Durch den Bau einer Fabrik im chinesischen Qingdao im Jahr 2006 stehen heute und zukünftig die Produktionskapazitäten zur Verfügung, um die steigende Nachfrage in China zu bedienen. Bis 2015 sollen dort zehn Millionen Reifen pro Jahr hergestellt werden”, heißt es vonseiten der Koreaner.

Erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurden in Shanghai der “N’Blue eco” in der Dimension 225/60 R17. Dahinter verbirgt sich ein Ganzjahresreifen mit asymmetrischem Profildesign, das Langlebigkeit mit einem niedrigen Rollwiderstand bzw. niedrigeren Verbrauchswerten eines damit bereiften Fahrzeuges vereinen soll.

Geplant ist offenbar, dass dieses Modell demnächst ebenso in Europa verfügbar sein wird wie der als Performance-Reifen beschriebene “CP 661”. Der in China produzierte Sommerreifen kann demnach auf nassen wie trockenen Fahrbahnen mit optimalen Fahreigenschaften aufwarten. cm .

Schlagwörter: , , , , , ,

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *