Schon 800 Reifenhändler nutzen „Tyre Shopping Pro“

Freitag, 15. April 2011 | 0 Kommentare
 

Laut der Tyre24 GmbH (Kaiserslautern) war das Geschäftsjahr 2010 in Sachen des von ihr angebotenen Shopsystems “Tyre Shopping Pro” ein erfolgreiches: Unternehmensangaben zufolge konnte man bezüglich der Anzahl der Shops, die mit der Lösung realisiert werden, eine Steigerung um 70 Prozent verzeichnen, sodass inzwischen mittlerweile rund 800 Reifeneinzel- und Reifengroßhändler in Deutschland die Shopsysteme der Rheinland-Pfälzer nutzen. “Möglich wurde dies durch die Einführung vieler nützlicher Produktfeatures und die Schaffung eines Teams, das den Shopbesitzern jederzeit für kompetente Beratung und Fragen zur Verfügung steht”, erklärt sich das Team Shopsysteme der Tyre24 unter Führung von Ralf Schubert diese positive Entwicklung. Vor diesem Hintergrund seien auch in diesem Jahr bereits wieder weitere Veränderungen und Verbesserungen rund um “Tyre Shopping Pro” vorgenommen worden, heißt es.

Als ein Beispiel wird in diesem Zusammenhang die Bestellabwicklung genannt, die man nach eigenen Worten “übersichtlicher und kundenfreundlicher” gestaltet habe. “Der Kunde kann jetzt in wenigen Schritten und ohne die oftmals lästigen Popups die gewünschten Reifen bestellen. Muss eine Bestellung einmal storniert werden, ist dies durch einen Storno-Button jetzt problemlos möglich”, sagt der Anbieter unter gleichzeitigem Verweis auf weitere nützliche Features wie beispielsweise die Integration einer Umsatzstatistik.

Mittels deren Hilfe könnten die “Tyre-Shopping-Pro”-Nutzer in einer Zwölfmonatsstatistik nachvollziehen, wie hoch ihre Erlöse in ihrem Onlineshop waren. Zu diesem Zweck werden zusätzlich auch jeweils die Veränderungen zum Vormonat angezeigt. cm .

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *