Erreichen neuer Höchststände bei Kautschukpreisen vorhergesagt

Laut Bloomberg erwarten Analysten, dass der in der jüngeren Vergangenheit ohnehin bereits stark gestiegene Preis für Naturkautschuk noch weiter anziehen und im weiteren Verlauf dieses Jahres neue Höchststände erreichen wird. Nachdem der Preis jüngst erst auf knapp 5,50 US-Dollar je Kilogramm gestiegen sei, wird noch für die erste Jahreshälfte das Erreichen der Marke von sechs Dollar je Kilogramm für möglich gehalten. Der Preis werde so lange ansteigen, bis er so hoch sei, dass sich die Nachfrage nach diesem auch im Reifenbau verwendeten Rohstoff allein dadurch von selber reduziere. Wann bzw. wo dieser Punkt erreicht ist, darüber könne allerdings nur spekuliert werden, heißt es weiter. Für nicht ausgeschlossen gehalten wird aber ein weiteres 20-prozentiges Plus, was einem Preis jenseits der Marke von sieben US-Dollar je Kilogramm entspräche. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert