Mehr Reifen von Gajah Tunggal

Montag, 8. November 2010 | 0 Kommentare
 

Laut Medienberichten aus seinem Heimatland hat der indonesische Reifenhersteller PT Gajah Tunggal Tbk. noch einmal bekräftigt, seine Produktionskapazitäten ausbauen zu wollen. Im Rahmen einer Präsentation soll das Unternehmen Zahlen dargelegt haben, wonach durch den Bau neuer Produktionslinien unter anderem der Ausstoß an Pkw-Radialreifen von derzeit 37.

000 auf bis zu 45.000 Einheiten am Tag steigen soll. Auch mehr Motorradreifen will man demnach fertigen: Für dieses Segment wird eine Steigerung der Produktionskapazitäten von momentan 69.

000 auf bis zu 105.000 Reifen am Tag in Aussicht gestellt. Und in der Schlauchproduktion will man von 74.

500 auf bis 162.000 Einheiten am Tag zulegen. Die derzeitige Auslastung der Fertigung (Stand vom September dieses Jahres) habe Gajah Tunggal dabei mit 78 Prozent (Pkw-Radialreifenproduktion) bzw.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *