RUDmatic Hybrid – Die neue Generation der „Schneekette“

Donnerstag, 23. September 2010 | 0 Kommentare
 
Die RUDmatic Hybrid glänzt mit einer “bedienungsfreundlichen, innovativen Schnellmontage durch die einzigartige Kombination von Textil und Stahl”
Die RUDmatic Hybrid glänzt mit einer “bedienungsfreundlichen, innovativen Schnellmontage durch die einzigartige Kombination von Textil und Stahl”

“RUDmatic Hybrid” heißt das neue Zauberwort der Innovation des Schneekettentüftlers aus Aalen. Optisch gänzlich neu, durch die Verbindung von Stahl und Textil soll sie die optimale Traktions- und Bremswirkung auf Eis und Schnee liefern, so der Hersteller. Und natürlich sei die RUDmatic Hybrid zugelassen beim Gebotsschild “Schneekettenpflicht”.

Die RUDmatic Hybrid verfügt über ein Laufnetz aus Stahl kombiniert mit hochwertigem Textilmaterial als Seitenpartie. Die Montage funktioniere rein intuitiv: Die Schneekette wird einfach über das Antriebsrad gestülpt – ohne Haken und Ösen. “Kurzum, das neue Schneekettenprodukt ist bedienungsfreundlich, leicht und besonders platzsparend”, so der Hersteller weiter.

Die RUDmatic Hybrid sei durch die optimale Kombination von Stahl und Stoff “der Quantensprung in der Schneekettentechnologie”. Das Stahllaufnetz biete eine hervorragende Traktion besonders auf Eis und Schnee, die RUDmatic Hybrid erfüllt die entsprechende Ö-Norm. Im Unterschied zu herkömmlichen Textilprodukten sei die Schneekette damit auch bei einer Schneekettenpflicht zugelassen.

Hervorzuheben sei insbesondere die einfache Intuitivmontage: Durch die bereits vorgeordnete Schneekette werde die RUDmatic Hybrid einfach und schnell über den Reifen gezogen. Ein Gummizug mit kleinen Rollen sorge dafür, dass sie leicht hinter den Reifen gleitet. Keinerlei Verschlüsse, Haken oder Spannelemente seien zu bedienen.

Die RUDmatic Hybrid passe sich automatisch der Reifenlauffläche an. Ein Spannen und Nachspannen sei nicht mehr erforderlich, so der Hersteller weiter. Die Kette sei außerdem nicht an eine Laufrichtung gebunden und könne somit rechts und links zum Einsatz kommen.

Schlagwörter:

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte lösen Sie folgende Aufgabe: *