CITEXPO-Veranstalter ziehen positives Messefazit – Rekordjahr

Montag, 20. September 2010 | 0 Kommentare
 
Der Veranstalter der CITEXPO freut sich über einen erfolgreichen Messeverlauf und die große Anzahl an Anmeldungen für das kommende Jahr
Der Veranstalter der CITEXPO freut sich über einen erfolgreichen Messeverlauf und die große Anzahl an Anmeldungen für das kommende Jahr

Die China International Tire Expo – kurz: CITEXPO – hat in diesem Jahr erneut Rekorde gebrochen. Wie es dazu vonseiten der Veranstalter heißt, wurde die dreitägige Messe von über 7.400 Reifenexperten besucht.

Im vergangenen Jahr meldete Reliable International Exhibition Services noch 6.320 Besucher, sodass sich für die diesjährige achte CITEXPO ein Zuwachs bei den Besuchern von immerhin 17 Prozent ergibt. Auch im September 2008 – dem Jahr vor dem großen ‚Krisenjahr 2009’ – fanden lediglich 6.

860 Besucher den Weg ins Shanghai Everbright Convention & Exhibition Center der chinesischen Metropole. Während 60 Prozent der Besucher aus China selbst stammten, kamen die verbleibenden 40 Prozent aus immerhin 92 Ländern. Auch dies ist ein neuer Rekord der zeigt, dass die CITEXPO immer internationaler wird und ihrem Anspruch als “international führende Reifenmesse” gerecht wird, betont Reliable-Geschäftsführer Wilko Fong.

Im vergangenen Jahr lag der Anteil der internationalen Besucher bei nur 33 Prozent. Dafür waren es in diesem Jahr lediglich 290 Aussteller, die sich allerdings – ein weiteres Novum – erstmals auf drei statt bisher zwei Messehallen verteilen mussten. Insgesamt hatten die Aussteller und die Messe über 22.

000 m² Fläche belegt. Bezeichnend: Bereits jetzt, keine zehn Tage nach Ende der diesjährigen CITEXPO, ist die Messe des kommenden Jahres zu 70 Prozent ausgebucht; es liegen bereits 180 verbindliche Anmeldungen für die neunte CITEXPO vor, die vom 7. bis zum 9.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *