Porsche Panamera 4 V6 Allrad von H&R: Sportwagendynamik in der Oberklassen-Limousine

Mit dem Panamera setzt Porsche wieder einmal Maßstäbe in der automobilen Oberklasse – auch im Fahrwerksbereich. Eine Herausforderung, die von den H&R-Ingenieuren gerne angenommen wurde. Das Resultat der komplexen Entwicklungsarbeit ist ein Federnsatz, der den Viertürer und Allrad V6 mit konventioneller Federung rund 35 Millimeter näher an den Asphalt bringt. Die Grundeigenschaften der eleganten und klassischen Linienführung werden mit dem Dynamisierungspaket akzentuiert, ohne das designerische Gesamtkonzept der Luxus-Limousine zu verwässern, scheibt der Fahrwerksspezialist.

Auch das Fahrverhalten sei mit dem H&R-Federkit um einige Nuancen dynamisiert worden, heißt es weiter – natürlich ohne den Komfort des Oberklassen-Sportlers merklich zu schmälern. In Kürze können auch die luftgefederten Versionen mittels des H&R ETS tiefer gelegt werden. Ein weiteres Highlight kann man mit den aus einer hochfesten Aluminiumlegierung hergestellten „TRAK+“-Spurverbreiterungen setzen. Der kleine Absatz zwischen Reifenschulter und Kotflügelkante kann damit optisch perfektioniert werden, was im Resultat ein kraftvolleres Auftreten der Limousine bewirkt. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert