Bleiwuchtgewichte bald auch in New York verboten

Freitag, 25. Juni 2010 | 0 Kommentare
 

Auch im US-Bundesstaat New York wird ebenso wie zuvor bereits in Illinois, Kalifornien, Washington, Maine und Vermont alsbald wohl die Verwendung von Bleiauswuchtgewichten verboten. Mit 79 zu 20 Stimmen fand eine entsprechende Gesetzesvorlage breite Zustimmung und muss nun als Nächstes noch vom Senat und dem Gouverneur abgenickt werden, wobei kaum jemand mit einem Scheitern des Gesetzes rechnet. Es könnte demnach schon zum 1.

April kommenden Jahres in Kraft treten und untersagt im Ersatzgeschäft den Vertrieb/Verkauf bzw. das Wuchten von Reifen mit Gewichten, die bezogen auf ihre Masse einen mehr als 0,1-prozentigen Bleianteil enthalten. Für die Erstausrüstung ist ein entsprechendes Verbot in Kalifornien dann ab 1.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Produkte, Werkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *