Onlinereifenhändler Popgom verstärkt sich personell

Dienstag, 27. April 2010 | 0 Kommentare
 
Julian Stock
Julian Stock

Personelle Verstärkung für die von Tyredating betriebene Onlinereifenhandelsplattform Popgom: Ab sofort verantwortet Julian Stock in der Position als Area Manager die Region Süddeutschland, Österreich und Schweiz. Er berichtet damit direkt an Thomas Wohlgemuth, Country Manager DACH (Deutschland/Österreich/Schweiz). Als Stocks vorrangige Aufgaben werden zunächst die Etablierung eines Partnernetzwerkes sowie die Markteinführung des Unternehmens in Österreich und der Schweiz genannt.

Neben seiner Vertriebs- und Marketingtätigkeit soll er deshalb ein besonderes Augenmerk auf die Akquisition und Betreuung von Montagepartnern, den Aufbau von Kooperationen, das Pricing, Markt- und Wettbewerbsanalysen, das Affiliate-Marketing sowie das Sicherstellen von Servicezielen richten. “Gemeinsam mit einem starken Team werde ich Popgom zum Top-Anbieter für Markenreifen aufbauen, die im Internet gekauft und beim Fachhandel montiert werden”, ist sich der neue Area Manager sicher, der nach Abschluss seines 2003 beim Reifenhersteller Pirelli begonnenen Berufsakademiestudiums 2006 von dessen Tochtergesellschaft Pneumobil übernommen wurde und dort unter anderem als Filialleiter eingesetzt wurde und später als Sales Manager mehrere Key-Accounts verschiedener Filialen im Stuttgarter Raum betreute. Nach einem zwischenzeitlichen Abstecher zur Perspective for Talents GmbH, wo er die Betreuung und Akquise von Unternehmen im Bereich Hochschul-Recruiting und Employer Branding sowie die Planung und Durchführung von Messen und Events verantwortete, meldet sich der 28-Jährige durch seinen Einstieg bei Popgom nunmehr also in der Reifenbranche zurück.

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *