Bauma erwartet Rekord bei Ausstellerzahl und Fläche

Donnerstag, 8. April 2010 | 0 Kommentare
 
Seit zwei Wochen laufen die Aufbauarbeiten auf dem Freigelände der Messe München, ab heute startet der Aufbau für die Aussteller in den Hallenbereichen
Seit zwei Wochen laufen die Aufbauarbeiten auf dem Freigelände der Messe München, ab heute startet der Aufbau für die Aussteller in den Hallenbereichen

Zur 29. Bauma, der “Internationalen Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte”, erwarten die Ausrichter eine neue Rekordmarke bei der Ausstellerzahl. 3.

150 Aussteller aus 53 Ländern bauen derzeit auf der 555.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche ihre Stände und Exponate auf. Zur Vorveranstaltung 2007, die bislang in der mehr als 50-jährigen Historie der Messe als Rekord-Bauma galt, waren auf einer komplett ausgebuchten Fläche von 540.

000 Quadratmetern insgesamt 3.002 Aussteller aus 49 Ländern gezählt worden. Somit werden in der Bilanz der Bauma 2010 vier Ausstellerländer und 148 Aussteller mehr stehen als bei der letzten Messeausgabe.

Dieses hohe Interesse an einer Beteiligung bei der Weltleitmesse für die Baumaschinenbranche in München hatte sich bereits im März 2009, dem offiziellen Anmeldeschluss, abgezeichnet, so die Ausrichter. Mit einer Flächenerweiterung im Freigelände und dem Bau von zwei temporären Hallen hatte die Messe München als Veranstalter der bauma bereits damals auf die hohe Nachfrage reagiert. “Besonders aus asiatischen Märkten und der Türkei, aber auch aus Indien, dem Partnerland der Bauma 2010, waren die Anfragen so hoch wie nie zuvor.

Damit spiegelt die Bauma die globalen, konjunkturellen Entwicklungen in der Branche im Jahr 2009 und 2010 wider”, sagte Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. Die Bauma findet alle drei Jahre statt und öffnet vom 19. bis 25.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *