Virtuelle Produktvorstellung: „Potenza-S001“-Premiere im Web

Donnerstag, 25. Februar 2010 | 0 Kommentare
 

Bridgestone hat eigens die Website www.potenza.eu ins Netz gestellt, über die der neueste UHP-Reifen des Herstellers vorgestellt wird.

Über die Internetseite werden – unterstützt durch YouTube, Twitter und Bannerwerbung im World Wide Web sowie eine Facebook-Fanseite – Informationen zum “Potenza S001” vermittelt. Präsentiert wird das Ganze in multimedialer Form von der britischen TV-Moderatorin Vicki Butler-Henderson in englischer Sprache, wobei optional zusätzlich Untertitel in Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und auch Englisch eingeblendet werden können. Der neue Reifen soll mit sportlichen Leistungseigenschaften aufwarten, zugleich aber auch mit einem geringen Rollwiderstand.

“Er erfüllt klar die herausfordernden Anforderungen schwerer Luxussportwagen sowie der neuesten Generation leichterer und besonders sportlicher Fahrzeugmodelle”, ist sich Bridgestone sicher. Der “Potenza S001” komme bereits beim Aston Martin Rapide und Ferrari 458 Italia als Erstausrüstungsbereifung zum Einsatz, für das europäische Reifenersatzgeschäft sei der Nachfolger des “Potenza RE050” bzw. des “Potenza RE050 A” schon seit Anfang des Jahres in zunächst 19 Größen von 18 bis 20 Zoll verfügbar.

Charakterisiert wird der Neue durch ein asymmetrisches Profildesign, wobei Bridgestone eigenen Worten zufolge im Bereich der äußeren Reifenschulter viel Wert auf besonders stabile Profilblöcke gelegt hat, um einen optimalen Fahrbahnkontakt zu gewährleisten. Der Hersteller verspricht für den “Potenza S001” denn auch “exzellente Fahrzeugbeherrschung”, wobei seine Handlingeigenschaften darüber hinaus einer Verstärkung im Wulstbereich profitieren sollen. Damit verbindet das Unternehmen zugleich eine bessere Übertragung von Bremskräften.

Breite umlaufende Profilrillen sind in Kombination mit schräg angeordneten Kanälen für eine schnelle Ableitung von Wasser aus der Bodenaufstandsfläche verantwortlich, damit der “Potenza S001” auf nassen Fahrbahnen überzeugen kann. Gleichzeitig soll der Reifen noch mit einem geringen Abrollgeräusch aufwarten. .

Schlagwörter: , , , , , ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *