Kooperation von Autouniversum und Reifen-vor-Ort

Die von der Tyre24 GmbH betriebene Reifenhändlerpreissuchmaschine unter www.reifen-vor-ort.de ist in das unter der Adresse www.autouniversum.de zu findende neue Portal der Motorpresse Stuttgart eingebunden worden. Von dieser Kooperation verspricht man sich eine Erweiterung des Serviceangebotes für onlineaffine Kraftfahrer. “Autouniversum.de ist für uns der ideale Partner, denn der User beschäftigt sich aktiv mit dem Produkt Automobil. Und gerade dieses gesteigerte Interesse möchten wir nutzen, um uns dieser autoaffinen Zielgruppe optimal zu präsentieren”, sagt Tyre24-Marketingmanager Sascha Namolnik. Und auch Tim Ramms, Leiter Digitale Medien im Geschäftsbereich Automobil der Motorpresse Stuttgart, sieht die Zusammenarbeit mit der für Endverbraucher gedachten Reifenhandelsplattform positiv. “Mit dieser Kooperation bietet unser neues Serviceportal Autouniversum.de seinen Nutzern einen erheblichen Mehrwert. Mit der praktischen Reifensuche können sie bares Geld sparen”, meint er. Denn mittels einer Suchmaske könne der User die Reifenhändler in seiner Nähe hinsichtlich des Preises, der angebotenen Leistung und der Entfernung zum Wohnort vergleichen und dann dank des sechs Millionen Produkte zählenden Warenbestandes der mehr als 3.500 angeschlossenen Partner bei dem für ihn günstigsten Händler bestellen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert