Bochumerin wird „Highway Hero“ des Monats Dezember 2009

Mittwoch, 13. Januar 2010 | 0 Kommentare
 

Das Eingreifen von Rosemarie Dohmann-Weituschat aus Bochum hat einem Autofahrer das Leben gerettet, der im Dezember vergangenen Jahres mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt war. Die Augenzeugin versuchte den Verunfallten zu bergen – zunächst allerdings erfolglos, weil sie die verklemmten Türen des Wagens nicht alleine öffnen konnte. “Ich wusste nicht, was ich noch tun sollte.

Niemand hat angehalten und geholfen, obwohl ich gewunken habe”, erinnert sie sich. Erst als sie sich auf die Fahrbahn stellte, stoppten zwei Autos. Mithilfe von deren Fahrern gelang es dann schließlich, den Verletzen zu bergen, der sich mittlerweile außer Lebensgefahr (ein Schlaganfall hatte zu dem Unfall geführt) befindet.

Als Anerkennung für ihren Einsatz haben Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) die 57-Jährige nun zum “Highway Hero” des Monats Dezember gekürt. Im Rahmen der gleichnamigen Verkehrssicherheitsaktion werden das ganze Jahr über Monat für Monat Menschen ausgezeichnet, die besonnen, mutig und selbstlos andere Verkehrsteilnehmer vor Schaden bewahrt und so für mehr Sicherheit im Straßenverkehr gesorgt haben. Jemanden für die Auszeichnung vorschlagen oder sich selbst bewerben kann man über die Internetseite www.

highwayhero.de oder in schriftlicher Form bei der Goodyear Reifen GmbH, Abteilung Kommunikation, Stichwort “Highway Hero”, Xantener Straße 105, 50733 Köln sowie per Telefon (0221/97666-494) bzw. Fax (0221/97666-9324).

Aus allen “Highway Heros” des Monats wird dann noch der Jahressieger gewählt, der als Gewinn von Seat Deutschland einen Ibiza Sport 1.6 16V im Gesamtwert von über 18.000 Euro und zusätzlich von Aktionspartner Allianz noch eine Autoversicherung mit dem Kohlendioxidminderungszertifikat “ECOmotion” erhält.

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *