Noch ein neuer Dunlop-Motorradreifen: „Trailmax TR91“

Im Rahmen der International Motorcycle and Scooter Show in Birmingham (Großbritannien) hat Dunlop Ende vergangenen Jahres nicht nur den zuvor schon angekündigten “GP Racer D211” gezeigt. In Form des “Trailmax TR91” hatte das Unternehmen durchaus noch mehr Neues mit im Gepäck zu der Motorrad- und Rollermesse. Gedacht ist dieses Modell demnach für sogenannte “Adventure-Touringbikes”, was wohl so viel bedeuten soll, als dass dieser Enduroreifen auch abseits befestigter Wege eine gute Figur macht. Entwickelt wurde er Herstelleraussagen zufolge für die “wachsende Zahl von Motorradfahrern, die auf der Suche nach neuen Erfahrungen von der Art sind, die sich nicht immer auf asphaltierten Straßen finden lassen”. Der “Trailmax TR91” könne mit einem präzisen Handling ebenso überzeugen wie in Bezug auf Traktion und Langstreckenkomfort, heißt es weiter. Hinzu komme noch eine hohe Laufleistung, wie Dunlop selbst sagt. Angekündigt ist die Markteinführung des neuen Reifens ab Anfang dieses Jahres in den drei Vorderradgrößen 100/90-19 M/C 57H TL, 110/80 R19 M/C 59V TL und 90/90-21 M/C 54H TL sowie den drei Hinterraddimensionen 130/80 R17 M/C 65H TL, 140/80 R17 M/C 69H TL und 150/70 R17 M/C 69V TL.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert