US-Fabrik von Bridgestone sicher vor Arbeitsunfällen

Seit einer Million Arbeitsstunden ist es in der Reifenfabrik Wilson (North Carolina) der Bridgestone Americas Tire Operations (BATO) zu keinem Unfall mehr gekommen, der eine Produktionsverzögerung bewirkt hätte. Das Werk, in dem mehr als 1.800 Personen Pkw- und LLkw-Reifen herstellen, rückt nicht das erste Mal in den Fokus in dieser Hinsicht: Bereits im Jahre 2007 hatte das Arbeitsministerium des Bundesstaates North Carolina der BATO-Produktionsstätte einen Sicherheitsaward verliehen und 2008 war der nationale Branchenverband RMA (Rubber Manufacturers Association) mit einer Auszeichnung für Verbesserungen bei der Sicherheit und hinsichtlich Unfallhäufigkeit gefolgt. Im Jahre 2009 haben acht Fabriken von Bridgestone Americas die Zahl von einer Million unfallfreien Arbeitsstunden übertroffen und damit einen neuen Rekord aufgestellt.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert