Erfolgreicher Start der Goodyear-Dunlop-Autohauswinterkampagne gemeldet

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Vor dem Hintergrund eines frühen Wintereinbruchs, der im Oktober viele Autofahrer überrascht habe, spricht der Geschäftsbereich Autohaus der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH von einem erfolgreichen Start seiner Wintermarketingkampagne „Die Winterexperten“ oder auch „In Deutschland gibt es einen Winter“. Denn dadurch seien die Kunden frühzeitig für das Thema Winter sensibilisiert worden, heißt es. Zusammen mit der Lacunosa Wetterberatung hat das Unternehmen den Winter 2007/2008 und den Winter 2008/2009 verglichen und kommt zu dem Ergebnis, dass Autofahrer in der kalten Jahreszeit nach wie vor am sichersten mit Winterreifen unterwegs sind. „Denn in Deutschland kommt es bundesweit an vielen Tagen zu Bodenfrost und Eisglätte, was zwei genauso gute Gründe für Winterreifen wie Schneefall sind“, sagt das Unternehmen unter Verweis darauf, dass es im Winter 2008/2009 in Berlin beispielsweise 71 Frosttage (per Definition solche, bei denen der Tagestiefstwert unter null Grad Celsius liegt) und 49 Schneetage gab oder in München 106 Frost- und 28 Schneetage. Derlei Statistiken stellt Goodyear Dunlop seinen Autohauskunden für die jeweiligen Standorte/Regionen über das Serviceportal www.service-im-autohaus.de zur Verfügung, damit sie mit ihrer Hilfe die Verbraucher über die „wahren Winterbedingungen in Deutschland“ aufklären können.

Darüber hinaus lässt sich über diese Website Informationsmaterial zu Winterreifen der Marken Goodyear, Dunlop und Fulda ebenso abrufen wie Werbe- und Marketingmaterial – beispielsweise Plakate, Fahnen, Dekorationsmittel, Informationsinseln, Produktinformationen, Testergebnisse oder das Autohausmaskottchen „Paule Profil“ – speziell für die Umrüst-/Winterzeit. Außerdem bietet der Konzern Marketingunterstützung bei der Durchführung von Direktmailingaktionen an die Endverbraucher inklusive Informationen zum Thema Winterwetter und Winterreifen. „Wir bieten dem Autohaus mit unserer Wetterstudie und dem umfassenden Informationsmaterial zum Thema Winter sowie Winterreifen einen echten Mehrwert. Denn dank unserer Unterstützung werden unsere Autohauspartner zu Winterexperten, die ihre Kunden zielgerichtet und detailliert beim Thema Winterreifen beraten können. Diese Kompetenz führt letztendlich zu einem höheren Umsatz. Der erfolgreiche Start und die positiven Rückmeldungen unserer Kunden zu der neuen Winterkampagne zeigen, dass unsere Strategie richtig ist“, so Harry Dahl, Director Sales Car Dealer bei Goodyear Dunlop.

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