Silica der neuesten Generation von Marktführer Rhodia

Freitag, 18. September 2009 | 0 Kommentare
 
Rhodia ist Weltmarktführer bei Silica
Rhodia ist Weltmarktführer bei Silica

Zeosil Premium, ein neues, besonders flächiges Siliziumoxid (Silica) von Rhodia, reduziert den Rollwiderstand von Kfz-Reifen um weitere ca. zehn Prozent. Die Technologie bietet Reifenherstellern eine optimierte Leistungsbalance und unterstützt sie in ihrem Bestreben, künftigen europäischen Vorschriften entgegenzukommen, die eine Entwicklung noch energieeffizienterer Reifen voraussetzen.

Grund genug für den französischen Konzern und den für Silica SBU verantwortlichen Direktor Peter Browning, auf der IAA als einziger maßgeblicher Zulieferer der Reifenindustrie aufzutreten. Mit früheren Silica-Generationen konnte der Rollwiderstand schon um 25 Prozent reduziert werden, wodurch sich Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß pro Fahrzeug um geschätzte fünf Prozent verringerten. .

Schlagwörter: ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *