Prämie für Kauf von Conti-Winterreifen ausgelobt

Freitag, 11. September 2009 | 0 Kommentare
 

Ab dem 15. September will Continental mit einer Prämie in Höhe von 20 Euro die frühzeitige Umrüstung auf Winterreifen unterstützen: Die sogenannte “ContiWinterPrämie” können Endverbraucher bekommen, die bis zum Ende der Aktion am 15. Oktober einen Satz (vier Stück) Continental-Winterreifen erwerben.

“Wir wollen so auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein Zeichen für die Sicherheit setzen, denn neue Winterreifen von Continental bieten deutliche Verbesserungen bei den wichtigsten Eigenschaften, wie zum Beispiel Bremsen auf Nässe, Schnee und Eis sowie Aquaplaning”, erklärt Spyridon Spyridonu vom Conti-Marketing. “Gleichzeitig möchten wir parallel zu der am 27. September stattfindenden Wahl auch für die diesjährige Umrüstphase von Sommer- auf Winterreifen einen Anreiz für die frühzeitige und richtige Reifenwahl geben”, meint er.

Beantragt werden kann die Prämie nach einer Registrierung auf der Website www.contiwinterpraemie.de.

Dort werden auch weitere Informationen zu der Aktion bereitgehalten, mit welcher der Reifenhersteller vor allem zu einer Entzerrung des Umrüstgeschäftes beitragen möchte. “Wenn sich die Autofahrer dadurch früher entscheiden, auf Winterreifen umzustellen, reduzieren sich die oft beklagten Wartezeiten im Handel, die gerade beim ersten Frost immer wieder vorkommen”, sagt Spyridonu. “Damit stehen schon bei den ersten Minustemperaturen mehr Pkw auf den sicheren Winterreifen – und das wäre ein Sicherheitsgewinn für alle Verkehrsteilnehmer, den wir gerne anstoßen wollen”, ergänzt er.

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *