Reifenmarkt Europa: Auch der Juli zeigt weiter auf Erholung

Der europäische Reifenmarkt zeigte auch im vergangenen Monat wieder einen nicht zu übersehenden Aufwärtstrend. Danach lagen zwar die Absätze bei Pkw- und Lkw-Reifen auf den Erstausrüstungs- und Ersatzmärkten auch im Juli weiterhin unter Vorjahresniveau. Die dramatischen Zahlen, die Michelin in der Vergangenheit zum europäischen Lkw-Reifenmarkt melden musste, wiesen im Juli aber nicht zu übersehende Aufwärtsbewegungen auf. Während der Lkw-Erstausrüstungsmarkt im Juli noch um 68,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat einbrach, steht der Ersatzmarkt mit einem Minus von 16,6 Prozent deutlich besser da, als in den Monaten zuvor. Auch bei Pkw-Reifenmarkt scheint sich die Lage Michelin zufolge weiter zu stabilisieren, obwohl der Ersatzmarkt wieder etwas schlechter ausfiel als noch im direkten Vormonat.

 

Quelle: Michelin

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert