auto motor und sport startet eigenen Pay-TV-Kanal

Heute startet der auto motor und sport channel um 20.15 Uhr sein reguläres Programm mit einer Dokumentation über die Formel 1 in den siebziger Jahren. Künftig berichtet der digitale Pay-TV-Spartenkanal auto motor und sport channel 24 Stunden täglich aus der Welt des Automobils: Tests von neuen Fahrzeugen und Technologien im Einzeltest oder im direkten Vergleich mit Wettbewerbern haben einen festen Platz im Programm. Fahrberichte über neue Modelle, aktuelle Testdaten und Expertenmeinungen sollen für eine erstklassige Berichterstattung sorgen. Dazu kommen Dokumentationen und Reportagen, etwa über exklusive Oldtimer-Rallyes, Tuningschmieden, automobile Museen oder über die Antriebstechnologien der Zukunft. Die wichtigsten Köpfe in den Cockpits und hinter den Kulissen porträtiert der Sender in aufwändig produzierten Formaten.

„Wir planen eine Programmmischung aus Eigenproduktionen und hochwertigen internationalen Lizenzprogrammen, wobei sich der Schwerpunkt in den kommenden Monaten immer stärker auf Eigenproduktionen verschieben wird“, beschreibt Jörg Plathner, Leiter Geschäftsbereich Automobil der Motor Presse Stuttgart und Geschäftsführer Motor Presse TV GmbH, das Programmkonzept. So sei für Mitte September ein umfangreiches Special zur Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt geplant, das alle wichtigen neuen Modelle präsentiert. Ab Anfang 2010 wird der auto motor und sport channel zusätzlich ein tägliches Newsformat ausstrahlen. Die Programmplanung läuft in enger Kooperation mit der Print- und Onlineredaktion von auto motor und sport.

auto motor und sport channel ist bundesweit bei arenaSat und KabelKiosk, in Baden-Württemberg über Kabel BW sowie in Nordrhein-Westfalen und Hessen im Paket von Unitymedia empfangbar. Ein flächendeckender Kabelempfang in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist geplant. Ab Mitte August stehen unter www.auto-motor-und-sport.de detaillierte Informationen zum Programm des auto motor und sport channel zur Verfügung. Im Jahr 2010 startet die Werbezeitenvermarktung.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert